ÜBER ANNIKA POHL:

Geboren und aufgewachsen in Bielefeld. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld mit den Schwerpunkten Personal, Marketing und Management.

Berufseinstieg im Personalmanagement der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Dort zunächst Entwicklung zum HR Business Partner, später zur Ausbildungs- und Personalleiterin. 2017 Wechsel zum IT-Dienstleister Arvato Systems (Bertelsmann SE & Co. KGaA) als HR Business Partner. Dort ab 2022 HR Bereichsleiterin und damit verantwortlich für die Übersetzung der strategischen Unternehmensziele in erfolgreiche HR Maßnahmen.

Weiterbildung zur systemischen Organisationsberaterin.

Glücklich verheiratet mit einem Polizisten und stolze Mutter einer 9-jährigen Tochter. Mehr als 13 Jahre Erfahrung im Rekrutieren von Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen.

Regional verwurzelt. Familienmensch. Leidenschaftliche Skifahrerin. Gin verliebt. Tauchschein. Garten-Gestalterin.

„Leidenschaft und der Blick fürs Detail. Kontinuierlich an Ihrer Seite, für zeitnahe Lösungen und langfristige Erfolge. Bis es passt.“

Leidenschaft und der Blick fürs Detail. Kontinuierlich an Ihrer Seite, für zeitnahe Lösungen und langfristige Erfolge. Bis es passt.


FUNKTIONALE KOMPETENZ

Vor meiner Zeit als Beraterin konnte ich meine Expertise im Recruiting sowohl im Mittelstand in der Finanzbranche als auch in der IT-Branche in einem international tätigen Konzern erweitern. Ich habe Führungskräfte beim Auf- und Ausbau ihrer Bereiche begleitet und war stets Lösungsfinder für diverse Herausforderungen im Recruiting, in der Personalentwicklung und beim Halten von Talenten.

Darüber hinaus habe ich verschiedene Restrukturierungsprojekte verantwortet. Hier war mir wichtig, stets sowohl strukturelle als auch kulturelle Aspekte zu berücksichtigen. Immer mit dem Ziel eines nachhaltig optimalen Projekterfolgs.

Ich beziehe für ihre Projekte alle Aspekte mit ein: Branche, Fachlichkeit, Kultur & Menschen. So finde ich Ihren „Perfect Fit“!

Holger Lüking Logo