Über Marcello sCHRÖDER:

Geboren 1987 in Osnabrück. Freiwilliges Soziales Jahr im Sportverein. Studium der Forstwissenschaften, Holzbiologie und -technologie sowie Betriebswirtschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. Berufseinstieg im internationalen Vertrieb und der Produktentwicklung in der Holzwerkstoffindustrie. Später Übernahme der Niederlassungsleitung eines produzierenden und handelnden Unternehmens in der Glasindustrie.

Berufliche Stationen in Genk (Belgien), Cowie (Schottland), Göttingen und Vechta.

Stolzer Besitzer eines reetgedeckten Resthofes aus dem Jahr 1898.

Seit über 5 Jahren Erfahrungen im Rekrutieren von Führungskräften.

Leidenschaftlicher Basketballer. Begeisterter Skifahrer. Espresso-Enthusiast. Jäger und Angler.

„Mit großer Freude begeistere ich unsere Kunden für den Kandidaten und den Kandidaten für unseren Kunden.“

Mit großer Freude begeistere ich unsere Kunden für den Kandidaten und den Kandidaten für unseren Kunden.


Internationalität

Vor meiner Zeit als Berater war ich für einen internationalen Konzern (West Fraser Timber Co. Ltd.) und ein Familienunternehmen (Semcoglas Holding GmbH) tätig. Dabei habe ich nicht nur europäische Kunden betreut, sondern auch internationale Teams geführt.

Deshalb ist mein Anspruch bei jedem Projekt den fachlich, menschlich und kulturell passenden Kandidaten für meinen Kunden zu finden und zu begeistern.


Funktionale Kompetenz ​

In meinen beruflichen Stationen als Führungskraft habe ich immer ganzheitliche Verantwortung innegehabt. Während meiner Zeit bei West Fraser erstreckte sich mein Bereich von der Idee eines Produktes über die Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung und den Vertrieb. Meine Rolle als Niederlassungsleiter hat außerdem dazu geführt, dass ich mich zusätzlich in den kaufmännischen Bereichen,

SCM, Operations, Industrial Engineering und Qualitäts-Management gut auskenne. Diese Expertise ist meine Grundlage, um für Sie als Berater jegliche Positionen zielsicher zu besetzen. Ihr Vorteil: Ein Ansprechpartner, die Sie über weite Strecken begleitet und sehr gut versteht.

Holger Lüking Logo